Regionalmeisterschaften WTU, 6./7.6.2026 in Wildberg
RMS WTU 2026 in Wildberg ist Geschichte
Auf den zentral gelegenen Wettkampfanlagen herrschte während des gesamten Wochenendes reges Treiben. Die Turnerinnen und Turner zeigten starke sportliche Leistungen und sorgten für spannende und faire Wettkämpfe. Über die beiden Tage verteilt genossen die Zuschauenden Vorführungen in den Sparten Geräteturnen, Gymnastik und Aerobic oder feuerten die Turnvereine in verschiedenen Leichtathletikdisziplinen, Fachteste und Fit+Fun an.
Auch der Gastgeberverein TV Schalchen-Wildberg nahm am Wettkampf teil. Vor dem heimischen Publikum führte er seine Gerätekombination vor und liess sich an den Schaukelringen lautstark bejubeln. Eine besondere Freude war der 800m-Lauf, in welchem sie den Regionalmeister-Titel holte.
|
TV Schalchen-Wildberg |
TV Schalchen-Wildberg |
TV Neftebach |
An den Schaukelringen und am Barren verteidigten die letztjährigen Regionalmeister ihren Titel: Der TV Bauma erturnte sich an den Schaukelringen eine Note von 9,53 und der TV/DTV Neftenbach am Barren eine Note von 9,50. Auch in den Leichtathletik-Disziplinen wurden Spitzenleistungen erzielt: gleich mehrere Vereine erreichten die Höchstnote 10,00 und mehr.
|
TV Rheinau |
Gymnastikgruppe Seuzach |
TV Dägerlen |
Nach dem Wettkampfteil liessen die Vereine den Abend gemütlich aus. Sowohl im Festzelt, wie auch im Biergarten und in der Bar herrschte fröhliche und friedliche Stimmung. Das OK der RMS WTU 2026 blickt auf ein gelungenes Wochenende zurück
Text: Jasmin Dörig, OK RMS WTU 2026
Bilder: Harald von Mengden







